„BARN*EY“ – die Theatergruppe für 9- bis 12-Jährige in der Scheune startet wieder!

Barn-ey LogoEs ist wieder so weit: Nach einer etwas längeren Pause erwacht der Jugendspielclub der Scheune wieder zu neuem Leben.

Am 12.4. 2018 geht‘s los und du kannst dich ab sofort anmelden.

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren alt und möchtest
… Theaterluft schnuppern?
… mal hinter die Kulissen schauen?
… spielen, spielen, spielen?

Dann werde doch ein(e) Barn*ey.


Was ist ein(e) Barn*ey?

Barn*eys sind neugierige und aufgeweckte Kids, die in der Scheune in Wilhelmsdorf unter professioneller Anleitung Theater spielen lernen, von den Proben bis zur Aufführung. Barn*eys lernen alles rund ums Theaterspielen: Bewegung, Rollenarbeit, Improvisation, Sprache, Musik – alles ist dabei.

Begleitet werden die Barn*eys dabei von Schauspielerin & Theaterpädagogin Catriona Blanke (www.artisticat.de) mit ihrem Team Manuela Redlich (Clownin Talina) und Judith Hagen.

Damit du gleich loslegen kannst, starten wir eine kleine Spielphase – Barn*ey Light – direkt nach den Osterferien. Wir treffen uns regelmäßig und spielen, probieren aus, verkleiden uns, und präsentieren am Ende den Eltern eine kleine Show.

Wann treffen sich denn die Barn*eys?

Die Barn*eys treffen sich immer donnerstags von 15.30 bis 17.00 Uhr in der Scheune in Wilhelmsdorf, Zußdorfer Str. 47.

Diese Spielphase von Barn*ey Light dauert 3 Monate. Während der Barn*eyspielzeit solltest du für die regulären Proben zur Verfügung stehen können, besonders in der Endprobenphase.  Gegen Ende können dann auch Extra-Proben nötig werden; schau also, dass du genug Zeit zur Verfügung hast.
Zu den Proben solltest du bequeme Kleidung und leichte Schuhe mitbringen und etwas zum Trinken für die Pause.

Wann startet Barn*ey?

Am Donnerstag, dem 12.4. um 15.30 Uhr geht‘s los. Wir treffen uns das erste Mal, um uns kennenzulernen und gemeinsam zu starten.

Was kostet das Ganze?

Die Unkostenbeiträge sind gestaffelt, je nach Möglichkeit. Bitte frag deine Eltern, welchen Betrag sie zahlen können und möchten.

20 monatlich – regulärer Beitrag.

30 € monatlich – mit diesem Beitrag helfen deine Eltern noch einem weiteren Kind (aus finanzschwachen Verhältnissen) an Barn*ey teilzunehmen.

Bei Finanzierungsschwierigkeiten melde dich bitte bei uns, gemeinsam finden wir eine Lösung.

Und was ist mit den Barn*ey TEENS?

Keine Sorge, auch für die Älteren geht es weiter mit Barn*eys – allerdings erst nach den Sommerferien. Dafür kannst du dich aber gerne bereits jetzt anmelden.
Probenzeiten: donnerstags, 17:15 – 19:15
Spielalter: 13 – 18 Jahre.

Wie melde ich mich an?

Entweder per mail an info@artisticat.de, oder telefonisch unter 0178-1384487.

Bist du dabei? Dann melde dich schnell an, die Platzanzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf dich!

P.S. Warum heißt Barn*ey denn eigentlich Barn*ey? Barn = engl. Scheune :)

 

 

 

 

 

 

0 comments on “„BARN*EY“ – die Theatergruppe für 9- bis 12-Jährige in der Scheune startet wieder!
1 Pings/Trackbacks für "„BARN*EY“ – die Theatergruppe für 9- bis 12-Jährige in der Scheune startet wieder!"
  1. […] „BARN*EY“ – die Theatergruppe für 9- bis 17-Jährige in der Scheune startet wiede… […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*