Deine Schönheit ist nichts wert

Datum/Uhrzeit
04.09.2020
18:00

Kategorie


Österreich 2012, FSK-6, geeignet ab 10 Jahren, Laufzeit: 85min

„Veysel – halb Türke, halb Kurde – lebt mit seiner Familie in Wien, nachdem er aus der Türkei geflohen ist. In der Schule gilt er aufgrund seiner beschränkten Deutschkenntnisse als Außenseiter und Problemschüler, zu Hause warten ebenfalls Probleme: Veysels Vater war als kurdischer Freiheitskämpfer jahrelang in den türkischen Bergen unterwegs und hat aus Sicht von Meysels Bruder Mazlum die Familie im Stich gelassen – Streit darüber ist an der Tagesordnung. Deswegen flüchtet sich Veysel regelmäßig in Tagträume über seine Klassenkameradin Ana, in die er schwer verliebt ist. Als Veysel im Deutschunterricht ein deutsches Gedicht vortragen soll, entschließt er sich sein Lieblingsgedicht „Deine Schönheit ist nichts wert“ von Asik Veysel zu übersetzen. Dazu bittet er seinen Nachbarn Cem um Hilfe – einen 33-jährigen Macho…“ (www.eclairplay.de)

Wir können keine Bewirtung anbieten, aber Getränke und Snacks dürfen mitgebracht und verzehrt werden.

Reservierung

Aufgrund der Corona-Verordnung ist eine Voranmeldung bis spätestens 16:00 Uhr am Vorführtag nötig. Bitte mit einer Mail an: kino@kv-wilhelmsdorf.de (Link s. rechts)