Film: Der Junge muss an die frische Luft

Wann

29.10.2021    
20:00

Veranstaltungstyp

Freitag, 29.10..2021, 20:00 Uhr: Der Junge muss an die frische Luft, Deutschland 2018, 100 Minuten, Regie: Caroline Link. Nach dem biografischen Bestseller von Hape Kerkeling.

„Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, sein komödiantisches Talent auszubauen…“ (www.filmstarts.de)

Eintritt: 5€ / 3€

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung dürfen nur genesene, getestete und geimpfte Personen eingelassen werden. Es besteht Maskenpflicht. Getränke in Flaschen können vor Ort gekauft werden.

Die Plätze sind wegen der Abstandsregelung begrenzt. Wir empfehlen, unter kino@kv-wilhelmsdorf.de zu reservieren.