Film: Ich bin Dein Mensch – Deutscher Filmpreis

Datum/Uhrzeit
15.10.2021
20:00

Kategorie


Freitag, 15.10.2021, 20:00 Uhr: Ich bin dein Mensch, Komödie, D 2021, 104 Minuten, Regie: Maria Schrader

Deutscher Filmpreis 2021:
Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste weibliche Hauptrolle
Kandidat für den besten internationalen Film bei den Oscars

„Ich bin dein Mensch“ erzählt von einer Begegnung, die uns in der nahen Zukunft vielleicht erwartet. Es ist eine melancholische Komödie um die Fragen der Liebe, der Sehnsucht und was den Menschen zum Menschen macht.“  www.majestic.de

„Ein ganz köstlicher Blick in die (nahe?) Zukunft der Liebe – mit zwei in allerbester Screwball-Tradition miteinander harmonierenden Stars. Eine romantische Komödie, die am Ende doch irgendwie den Regeln des Genres folgt, aber dabei so klug und berührend ist, dass man sich darüber gar nicht beschweren mag.“  www.filmstarts.de
Eintritt: 5 € bzw. 3 €

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung dürfen nur genesene, getestete und geimpfte Personen eingelassen werden. Es besteht Maskenpflicht. Getränke in Flaschen können vor Ort gekauft werden.

Die Plätze sind wegen der Abstandsregelung begrenzt. Wir empfehlen, unter kino@kv-wilhelmsdorf.de zu reservieren.

Reservierung

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Reservierung rechts ("Kartenvorbestellungen") - Plätze für „After Work“ müssen nicht reserviert werden!