parallele landschaft: Denkmal der gefallenen Insekten

Datum/Uhrzeit
25.10.2020
14:30 - 16:00

Kategorie


Wilhelmsdorf hat ein Denkmal: Das ‚Denkmal der gefallenen Insekten‘ von Hans-Jürgen Kossack.

Der dramatische Verlust an Insekten mit seinen Folgen für Vögel und Pflanzen beschäftigt uns auch und gerade hier in unserem naturnahen Raum. Die Ursachen und die Möglichkeiten der Abhilfe sind sehr umstritten.

Zu diesem Thema ist am Kunstweg ‚parallele landschaft‘ ein neues Werk entstanden. An diesem Weg setzen sich Künstler*innen seit 2013 mit unserem Umgang mit Natur und Landschaft auseinander. Die Wilhelmsdorfer Künstlerin und Kuratorin des Weges, Christiane Lehmann, bat Hans-Jürgen Kossack um Entwürfe zu diesem Thema. Nachdem Sponsoren und private Spender gefunden waren, konnten die Pläne umgesetzt werden.

Nun freuen wir uns auf die Vernissage am 25.10.2020 um 14.30 Uhr am 3. Weg (am Riedweg 500 m nach dem Naturschutzzentrum)

Bitte beachten Sie die Hygienevorschriften: Mund-Nasen-Bedeckung und Mindestabstand. Vielen Dank!

Herzlichen Dank an die Sponsoren:

 

Reservierung

Bitte beachten Sie die Reservierungshinweise im Text.