Film: Paterson

Datum/Uhrzeit
11.05.2023
19:00

Kategorie


Drama mit Adam Driver, USA 2016
„Paterson“ erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Sein von Regelmäßigkeit geprägtes Leben ist die Inspiration für Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt verhalten ihre neu gefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie. Acht Tage aus dem Leben eines ungleichen Paares, so sehr von den klassischen Rollen und der Routine geprägt, dass man beim Zuschauen wie von selbst
in die Welt der Poesie eintaucht.

Eintritt: 5 € bzw. 3 €

Reservierung

Plätze für "DANCE AGAIN" und „After Work“ sowie für Ausstellungen müssen nicht reserviert werden! - Bitte beachten Sie im Übrigen die Hinweise zur Reservierung rechts ("Kartenvorbestellungen")