Michael Moravek & Electric Travelling Show

Datum/Uhrzeit
06.11.2021
20:00

Kategorie


Die Geschichten von Suchern, Entwurzelten und Getriebenen sind geprägt von Moraveks Hang zu schwebenden, melodiösmusikalischen Untiefen. Er lässt die Grenze zwischen Shortstory und Song verschwimmen und kreiert ein musikalisches Roadmovie durch karge graue Landschaften, dunkle Wälder und Chicagos Großstadtdschungel, wo er sein, bei Popup Records veröffentlichtes DebutAlbum, aufgenommen hat. Gegenpole wie Großstadt und Land, Licht und Dunkel reflektieren und irrlichtern in diesen Titeln und geben ihnen ihren speziellen Reiz. Im Februar 2020, direkt vor dem ersten Lockdown, erschien Michael Moraveks neues Soloalbum mit dem Titel November bei Backseat aus Hamburg. Die Songs hat Moravek ursprünglich für das Bühnenstück November In My Soul geschrieben, das er gemeinsam mit dem Schauspieler Bernd Wengert aufführt. Grundlage und Inspiration dafür war Herman Melvilles großartiger Roman Moby Dick.

Ein großer Songpoet. Schwäbische Zeitung

Moravek gebührt ein Lob für den Mut ein ganzes AmericanaAlbum rund um Moby Dick zu komponieren. Es ist großartig. Ein wichtiger Kommentar zu den Krisenzeiten, in denen wir leben. Country.de

Besetzung:
Michael Moravek (Gesang, Mandoline, Gitarre)
William Widmann (Schlagzeug)
Stefan Ziezling (Bass)
Ayu Tupac Requena Fuentes (Orgel, Trompete)

Video Falling Apart https://youtu.be/VZW0wQs0zbw

Wir dürfen nur vollständig geimpfte, genesene oder getestete Personen (PCR-Test max. 48 Std.) einlassen. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.

Reservierung

Karten für diese Veranstaltung kann nicht mehr reserviert werden.